Neuigkeiten

Grundschule Herten Mitte » Aktuelles » Neuigkeiten

05.10.2017

Wir gratulieren Herrn Dr. Pollerberg und Herrn Ehlig zur Wiederwahl als Schulpflegschaftsvorsitzender bzw. Stellvertreter und freuen uns auf ein weiteres Jahr der guten Zusammenarbeit. An dieser Stelle danken wir auch herzlich für das bisherige Engagement.

Die Schulkonferenz hat gestern Abend beschlossen, dem Team (laut § 11 (4) ADO) zwei Fortbildungstage zu ermöglichen.
An diesen beiden Tagen bleibt lediglich die Drachenhöhle geöffnet.
Das Team des Ganztags und das Lehrerteam bilden sich an diesen beiden Tagen gezielt fort.
Wir bitten Sie, diese Tage vorzumerken und rechtzeitig für eine Betreuung Ihrer Kinder zu sorgen.
Wir danken der Schulkonferenz, die uns die beiden Fortbildungstage ermöglicht!

Der Termin für die Projektwoche Trommelzauber steht nun auch bereits fest:

 

 

01.10.2017

Wir haben einen kurzen Film der Einschulungsfeier und der ersten Schultage auf unsere Facebookseite gestellt.

Vielleicht haben Sie ja Lust, den Film anzuschauen?

 

25.09.2017

Heute Abend haben interessierte Eltern, deren Kinder 2018 schulpflichtig werden, die Gelegenheit unsere Schule kennenzulernen. Wir laden zu einem Informationsabend ein.

Beginn: 19.00 Uhr in unserer Aula

 

 

 

Download Flyer Einschulung 2018

 

 

24.09.2017

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern, allen Helfern und allen Sponsoren für den gelungenen Sponsorenlauf am gestrigen Samstag im Katzenbusch.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein und die DJK Spielvereinigung Herten, die uns mit ihren Räumlichkeiten wunderbar unterstützt hat.

 

Schahad aus der Klasse 2a hält mit 41 Runden den Runderekord, dicht gefolgt von John aus der 3c mit 40 Runden.

Wir sind stolz auf diese sportliche Leistung und gratulieren ganz herzlich!

 

18.03.2017

 

 

 

Neuer Methodenkoffer

 

Fast ein Jahr hat die Evaluation gedauert, nun ist er fertig, der neue Methodenkoffer unserer Schule.

 

08.03.2017

 

03.03.2017

Die Schulkonferenz hat am gestrigen Abend entschieden, das JeKITS Programm an unserer Schule auslaufen zu lassen. Das bedeutet, der jetzige erste Jahrgang wird der letzte JeKITS Jahrgang unserer Schule sein. Am Ende des Schuljahres 2017/2018 wird das Projekt an unserer Schule beendet sein. Die Gründe hierfür sind vielfältig und liegen zum Großteil in einer nicht mehr zu bewältigenden Organisation, die den Schulalltag an unserer Schule maßgeblich an vielen Stellen  negativ beeinflusst.

Wir möchten uns auf unsere eigentliche Kernaufgaben besinnen und diese qualitativ gut ausfüllen.

02.03.2017

Wir erinnern noch einmal an die heute Abend stattfindende Sitzung der Schulkonferenz. Wir starten um 19.30 Uhr im Konferenzraum. Um 19.40 Uhr werden wir die Eingangstür schließen, damit nicht wieder unliebsamer Besuch in unsere Schule einfällt.

Die Einladung ist allen Mitgliedern zugegangen und kann hier eingesehen werden.

28.02.2017

Wie jedes Jahr fahren nur die dritten und vierten Klassen zum Schlittschuhlaufen.

 

27.02.2017

Was lange währt.... Heute werden die Innenbeschriftungen angebracht und das erste montierte Schild ist das des besten Hausmeisters der Welt.

 

26.02.2017

Der Rosenmontag bleibt schulfrei, am Dienstag starten wir wie gewohnt unseren Unterricht. Dann erhalten die Kinder auch die neuen Logbücher für das zweite Halbjahr.

 

Am Mittwoch, 01.03.2017 möchten wir allen Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit geben, an einer wichtigen Personalratssitzung teilzunehmen. Aus diesem Grunde endet der Unterricht für alle Kinder und alle Klassen um 11.30 Uhr. Einen entsprechenden Elternbrief nehmen die Kinder am Dienstag mit nach Hause. Betroffen sind stundenplanmäßig ohnehin nur sehr wenige Klassen.

JeKITS und JeKi Kinder werden nicht überbrückt.

An diesem Tag werden keine Hausaufgaben aufgegeben, da die Lehrer bei der Personalversammlung sind und nicht in die Hausaufgabenbetreuung des Ganztags gehen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

 

25.02.2017

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur zweiten Schulkonferenz in diesem Schuljahr ein. Die Einladungen wurden fristgerecht per Dienstpost versandt.

 

21.02.2017

Die Kinderkonferenz stellt vor:

20.02.2017

Wir freuen uns sehr, dass Frau Kreuter (vormals Frau Ihne) uns nun bis zu den Osterferien jeweils montags und mittwochs als sonderpädagogische Fachkraft unterstützen und unser Team bereichern wird.

Frau Kreuter wurde für den Zeitraum bis zu den Osterferien mit 12 Wochenstunden von der Süder Grundschule zu uns abgeordnet.

Herzlich willkommen im Team. Schon in den Vorjahren hat uns Frau Kreuter im Bereich der Sonderpädagogik sehr unterstützt!

Teambereich

Interner Bereich für die Mitarbeiter unserer Schule

Team intern