Spendenaufruf

Momentan unterrichten wir 94 Flüchtlingskinder an unserer Schule. Kinder, die unvermittelt mit ihren Eltern oder Vormündern vor uns stehen und denen es zunächst  an allem mangelt.

Diese Kinder möchten in der Regel lernen. Wir stellen immer wieder fest, wie froh und glücklich sie sind, in eine Schule gehen zu dürfen und wie dankbar, herzlich bei uns aufgenommen zu werden.

In den ersten Tagen fehlen natürlich Materialien. Die Familien müssen erst einmal ankommen, sich orientieren und viele behördliche Dinge regeln, ehe an einen geregelten Alltag zu denken ist, wie wir ihn kennen.

Aus diesem Grunde sind wir immer auf der Suche nach geeigneten Spenden, um die Kinder für die Schule ausstatten zu können.

Wir freuen uns über gebrauchte Materialien wie:

Stifte

Etuis

Sportbeutel

Tornister

Rucksäcke

Sportkleidung

Kleidung

Hefte

Schnellhefter

Scheren

und eben alles, was für den Schulalltag nützlich ist.

Frau Kuhn ist so freundlich und verwaltet all die Spenden und stattet die Flüchtlingskinder am ersten Schultag entsprechend aus. Unser Vorrat neigt sich derzeit dem Ende entgegen, da insbesondere in den vergangenen Wochen sehr viele Flcühtlingskinder bei uns eingeschult wurden.

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende. Sie können Ihre Spenden bei Frau Langer im Sekretariat abgeben, bei Frau Kuhn im Projektbüro oder gerne auch über Ihre Kinder und die enstprechenden Klassenlehrer.

Wir danken allen Menschen, die uns unterstützen möchten von Herzen!