Schulprogramm

Grundschule Herten Mitte » Downloads » Schulprogramm

Schulprogramm

Das hier vorliegende Schulprogramm entstand im Schuljahr 2012/2013 und wurde jährlich evaluiert und überarbeitet. Bei der Erarbeitung der einzelnen Elemente wurde offensichtlich, dass die Arbeit in und an unserer Schule einem unendlichen Puzzlespiel gleicht. Zwar kehren einige Puzzleelemente immer wieder, aber es kommen auch laufend neue Teile dazu, andere entfallen gegebenenfalls.

Aus diesem Grunde wurde das Schulprogramm auch visuell aus einzelnen Puzzleteilen, die ineinandergreifen, dargestellt. Unser Schulprogramm ist nichts Statisches, sondern etwas Dynamisches, das sich stets den neuen und aktuellen Bedingungen anpasst, beständigen Erweiterungen und Modifizierungen unterliegt und jährlich evaluiert wird.

Um das Puzzleartige des Schulprogramms hervorzuheben, wurde auf Fließtext weitgehend verzichtet.

Die fortlaufende Bearbeitung, Erweiterung und Erneuerung des Schulprogramms machen es nötig, eine Form zu finden, die leicht und variabel veränderbar und doch gleichzeitig gut strukturiert und übersichtlich ist.

Aus diesem Grunde entstand das vorliegende Schulprogramm in Form von Clustern. Wesentliches wird kurz und präzise gebündelt und in übersichtlicher Form dargestellt.

Das Kollegium der Grundschule am Wilhelmplatz hat mit diesem Programm eine solide und ausbaufähige Basis für unsere zukünftige Schulentwicklung bereitgestellt.

Im folgenden kann - orientiert an dieser Basis - weitergearbeitet und evaluiert werden.

 

Laden Sie sich hier das komplette Schulprogramm als PDF herunter - Version November 2016

Teambereich

Interner Bereich für die Mitarbeiter unserer Schule

Team intern