Schulchor

Grundschule Herten Mitte » Projekte » Schulchor

Unser Schulchor - Wilhelmstönchen

Schulchor

 

Nach Gründung unseres Schulchores im Jahre 2010 begaben wir uns auf Namenssuche in Form eines Schülerwettbewerbs. Entschieden hat sich die Schulgemeinde für den Namen "Wilhelmstönchen".
Noch haben wir den Namen beibehalten, auch wenn wir mittlerweile nicht mehr den Namen Grundschule am Wilhelmsplatz tragen.
Der Künstler Hans-Jürgen Krahl war 2010 so freundlich, sofort ein nettes Logo für unseren Chor zu zeichnen:




Der Chor probt einmal wöchentlich und wird nach wie vor in Form einer AG angeboten. Wir sind froh, dass Frau Westerheide seit vielen Jahren voller Elan unseren Schulchor leitet.

Der Förderverein unserer Schule hat T-Shirts für den Chor angeschafft:

 



Die roten T-Shirts werden von den Chorkindern der ersten beiden Jahrgänge genutzt, die blauen T-Shirts von den Jahrgängen 3 und 4.

Unser herzlicher Dank gilt dem Förderverein.
Es bleibt zu überlegen, ob der Chor im Zuge der Umbennung unserer Schule ebenfalls einen neuen Namen erhalten soll.

Teambereich

Interner Bereich für die Mitarbeiter unserer Schule

Team intern