Silentien

Grundschule Herten Mitte » Projekte » Silentien

Silentien

Seit vielen Jahren schon begleitet uns Frau Kloth und betreut über die Silentien am Nachmittag Schülerinnen und Schüler in Form einer individuellen Hausaufgabenbetreuung. Über Landesfördermittel können wir dieses Projekt finanzieren und aufrecht erhalten, worüber wir sehr froh sind.

In Kleingruppen von bis zu sechs Kindern begleitet Frau Kloth das nachmittägliche und häusliche Üben sowie die Hausaufgaben.

Die Silentien finden in unserem Schulgebäude statt.

Klassenlehrer und Eltern kommen miteinander ins Gespräch und sprechen verbindliche Termine für einige Kinder ab. Die Silentien müssen regelmäßig besucht werden, damit ein kontinuierliches Üben und Fördern gewährleistet ist.

Das Angebot richtet sich an Kinder, die nicht den Offenen Ganztag oder die Drachenhöhle besuchen.

 

 

Teambereich

Interner Bereich für die Mitarbeiter unserer Schule

Team intern