Einschulung 2010

Einschulung 31.08.2010

74 Erstkläßler erwarteten den gestrigen Tag voller Spannung. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Erlöserkirche, trafen sich Eltern, Gäste und natürlich die I-Männchen in der Turnhalle unserer Schule.

Dort führten die Zweitkläßler einen netten Willkommensgruß auf.

Bei einem Willkommenslied, einem Katzen- und Mäusetanz sowie dem Bi-Ba-Buchstabenlied fühlten sich die neuen Schulkinder schon richtig heimisch, doch die Spannung auf die neue Lehrerin, den Klassenraum und die Mitschüler stieg.....

Endlich riefen, wie hier Frau Ballhausen, die Lehrerinnen der ersten Klassen "ihre" Kinder auf und weiter ging es zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum.

Derweil standen für die Eltern und Gäste Kaffee und Kuchen in den Räumen unserer OGS bereit.

Wir wünschen allen Schulanfängern ein unbeschwertes erstes Schuljahr mit viel Freude und Spaß am Lernen, netten Klassenkameraden und vielen neuen Freundinnen und Freunden!