Schulfest 2010

Schulfest 2010 unter dem Motto "Afrika"

Das diesjährige Schulfest, am 29. Mai 2010, unter dem Motto "Afrika" kam bei Jung und Alt sehr gut an und war durchweg sehr gut besucht.

Bereits im Vorfeld hatten die einzelnen Klassen tage- bzw. wochenlang das Thema "Afrika" auf ganz vielfältige Weise im Unterricht bearbeitet.
In den einzelnen Klassenräumen konnte man zahlreiche Lernspuren der vergangenen Unterrichtstage betrachten.

Unter der Leitung von Herrn Doughban fand in den Klassen 2a und 2b ein umfangreiches Trommelprojekt statt.

Jede Klasse bot während des Schulfestes eine Mitmachaktion, einen Verkaufsstand oder eine anderweitige Attraktion an.

So konnte man in der Klasse 4b sein Wissen über den Kontinent "Afrika" testen oder aber seinen Durst in der "Afrika Bar" löschen.

3b.jpg

Die Klasse 1c bot ein Bilderbuchkino an, während uns die Klasse 4a mit afrikanischen Leckereien beglückte und gleich das passende Kochbuch dazu verkaufte.

Schulhof und Klassenräume waren selbstverständlich dem Motto gemäß dekoriert.

4b.jpg

In der Turnhalle konnte man auf eine Safari gehen, begleitet von den Klassenlehrerinnen der Klassen 2a und 2b, Frau Röhling und Frau Klak.

6b.jpg

Passend zu Fußballweltmeisterschaft in Südafrika durfte auch das beliebte Torwandschießen nicht fehlen. Angeboten hatte es die Klasse 1b.

Frau Lütke Daldrup, Klassenlehrerin der Klasse 3b, half Kindern, die einen "Regenmacher" basteln wollten.

Zum Verkauf standen viele schöne Dekorationsgegenstände, die Kinder und Eltern der Klasse 1a unter Leitung von Frau Ruhmich-Wellmann in mühevoller Handarbeit erstellt hatten.

Die zahlreichen Besucher ermöglichten es uns, dem Kinderdorf Togo eine Spende über 800 Euro zukommen zu lassen.

Bildergalerie der "Hertener Allgemeinen" Zeitung